Seniorennachmittag 2025
Der diesjährige Seniorennachmittag fand am Samstag den 12. April 2025 statt. Dazu haben die Sänger des MGV Frohsinn und deren Partnerinnen alle Interessierten in das kath. Pfarrheim St. Michael zu Kaffee, Kuchen oder Kaltgetränken gegen ein geringes Entgelt eingeladen. Pünktlich ab 15:00 Uhr haben die Kassierer Norbert und Franz ihren Platz für den Verkauf der Wertmarken eingenommen.

Sodann wird auch das von den Sängerfrauen dankenswerter Weise gespendete Kuchenbuffet in Anspruch genommen.


Bei netten Gesprächen, einem Tässchen Kaffee und leckerem Kuchen kann man es sich gutgehen lassen.


Da schmeckt es auch den Sängern Friedhelm, Wolfgang und Bruno.


Nebenan sind Michael, Rainer und Reinhold ebenso sehr zufrieden.

Bevor der MGV seine Lieder vorträgt, begrüßt der 1. Vors. Klaus nochmals alle Gäste.


Die Kassierer Norbert und Franz und der Kontrolleur Wilfried sind wohl mit den Einnahmen für unsere Vereinskasse zufrieden.

Damit sind dann wohl auch der 1. Vors. Klaus ...

... und der 2. Vors. Peter scheinbar ganz glücklich.

Ein zusätzlicher Höhepunkt des Nachmittags ist noch der Auftritt unseres Nachwuchsbajuwaren Wolfgang.


Das war mal wieder ein gelungener Auftritt des MGV Frohsinn. Vielen Dank an alle Spender(-innen) und Helfer(-innen).
Und auch die Presse hat wieder mal nur gutes über uns zu berichten. :-)

------------------------------------------------------------------------------------------R.H. ------------(Bilder: Michael Greiner)--------------






















Die Glücksfeen, Elena, Peter und Michael warten auf ihren Einsatz.
Zu einem weiteren Höhepunkt des Abends wurde der Auftritt unseres Seemannsquartetts mit den Offizieren Wolfgang, Franz und Rainer, sowie dem Bootsjungen Peter.
Das brachte das begeisterte Publikum zum mitschunkeln.



Mit der Begleitung am Klavier durch unseren Chorleiter Jürgen Seidner werden die ersten Gesangstücke zu Gehör gebracht.
Der 1. und der 2.Tenor
Der 2. Tenor und der 1. Bass
Der 1. und der 2. Bass
Die ersten gemeinsamen Lieder.
Danach kann Klaus unseren Gastchor, die "Liederlichter", die von Henrik Motzkus am Klavier begleitet werden, begrüßen.

Dem Orgelspiel von Henrik Motzkus lauschen alle voller Andacht.
Nach weiteren gemeinsamen Liedern...
Mit Orgelbegleitung durch Henrik Motzkus sind dann wieder alle Anwesenden zum Gesang gemeinsamer Lieder angeregt.
















