Nikolausfeier am 10. Dez. 2023

Für den 2. Adventsonntag hat der MGV Frohsinn auch in diesem Jahr wieder den Nikolaus für die Kinder bestellt.

In froher Erwartung haben sich die Kinder mit Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern im kath. Pfarrheim zusammen gefunden.

Unser 1. Vorsitzender Klaus Westermann begrüßt alle kleinen und großen Gäste,

und schon erscheint dann auch der Nikolaus.

Aber nein, der hat seinen Stellvertreter den Weihnachtsmann geschickt. (Fällt aber kaum auf)

Nachdem der Weihnachtsmann sich auch gesetzt hat ....

.... werden von ihm alle lieben Kinder zu sich gerufen und bekommen neben den lobenden Worten auch noch eine mit allerlei Leckereien gut gefüllte Tüte überreicht.

Nachdem alle Kinder beim Weihnachtsmann gewesen sind, muss dieser auch schon wieder weiter und wir bedanken uns bei ihm.

Auch Annegret Ostermann, die wie schon so oft, unseren gemeinsamen Gesang auf dem Klavier begleitete, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Wir sehen den Nikolaus (oder den Weihnachtsmann?) dann hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder.

 

-----------------------------------------------------------------------RH----------------------------Bilder: Michael Greiner und RH.