Wahlergebnisse der Hauptversammlung am 08. Feb. 2020

 

M.G.V. Frohsinn  1881  Dortmund-Lanstrop  
               
Vorstandsliste 2020          
       gewählt        
1. Vorsitzender      2020   Westermann, Klaus
2. Vorsitzender   2019
    Greiner, Dieter
               
1. Schriftführer      2020   Greiner, Michael
2. Schriftführer  

2019

    Hoffmann,

Peter

               
1. Kassierer   2019
    Höftmann, Reinhard
2. Kassierer      2020   Hollmann, Franz
               
Beisitzer     2019     Pathmann, Rolf
      2019
    Wendler, Gottfried
         2020   Brockmann, Willibald
         2020   Weisner, Norbert
               
Hauskassierer   2019
    Hollmann, Franz
         2020   Ostermann, Friedhelm
               
Notenwarte      2020   Kucharzewski, Bruno
      2019
    Rekus, Georg
               
Musikausschuß 1. Tenor    2020   Möllenhoff, Fritz
    2. Tenor 2019     Wendler, Gottfried
    1. Bass    2020   Preuß, Reinhold
    2. Bass 2019     Ostermann, Friedhelm
    (Chorleiter) (auf Dauer) Seidner, Jürgen
    (1.Vorsitzender) (auf Dauer) Westermann, Klaus
    (Notenwart) (auf Dauer) Kucharzewski, Bruno
    (Notenwart) (auf Dauer) Rekus, Georg
               
Kassenprüfer ( 3 Jahre )   2018     Ostermann, Friedhelm
         2019   Braser, Wolfgang
           2020 Hartig, Wilfried
               
Pressewart      2019   Pathmann, Rolf
               
Vize-Chorleiter    2018     N. N.  
               
Vereinslokal/    2012 N. N.
Probenort     seit Sommer 2019

Kath. Pfarrheim St. Michael

       

Stand: Februar 2020

MGV Frohsinn in der Presse

2019:

Weihnachtskonzert in St. Michael

 

2016:

Weihnachtskonzert in St. Michael

 

2015:

Auf der diesjährigen Hauptversammlung des MGV "Frohsinn" am Samstag, 13. Feb. wurden an die Flüchtlingshilfe im Ortsteil Dortmund-Lanstrop 500,00 Euro überreicht.

Für das vom MGV durchgeführte weihnachtlichen Konzert in der St.-Michael-Kirche am 4. Advent 2015 wurden 1,00 Euro je Besucher für diesen Zweck eingenommen. Zusätzliche Spenden durch die Besucher, sowie eine weitere Aufstockung auf den runden Betrag durch den MGV, ergaben dann diese schöne Summe.

Wir suchen Sänger

Der MGV „Frohsinn“ 1881 ist auf der Suche nach Verstärkung.

Wir möchten genau Sie in unseren Reihen begrüßen dürfen und mit Ihnen die Freude des Gesangs teilen. In vielen geselligen Stunden bereiten wir uns auf zukünftige Auftritte vor und möchten dies auch noch viele Jahre tun.

Wir, das sind rund 30 aktive Sänger, proben zurzeit jeden Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr im katholischen Pfarrheim      St. Michael an der Steinhofstraße.

Die einfachste Art uns kennenzulernen? Dabei sein und uns erleben! Wir freuen uns über jeden Gast in unserer Chorprobe und nehmen ihn als neuen Sänger jeder Talentstufe gerne in unsere Mitte auf. Eine Altersbeschränkung nach oben oder unten ist uns fremd.

In persönlichen Gesprächen können Sie natürlich noch mehr über uns erfahren.
Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße und ein herzliches „Gut Sang!“

Klaus Westermann
- 1. Vorsitzender -

 

 Flyer