Nikolausfeier am 11. Dez. 2022

Endlich konnten wir, nach 2-jähriger Pause wegen der Corona-Einschränkungen, wieder einmal zu unserer Nikolausfeier für unsere Kinder, Enkelkinder und inzwischen auch schon Urenkelkinder einladen.

Allerdings waren dann aber nur noch 14 kleinere Kinder angemeldet und bereit, den Nikolaus zu empfangen. Eine so geringe Anzahl hat es bisher noch nicht gegeben.

Bei Kaffee für die Erwachsenen, Kakao für die Kinder sowie Kaltgetränken und Gebäck, erwarten Urgroßeltern, Großeltern und Eltern mit den Kindern den Nikolaus.

Zur Verstärkung sind auch Werner und Norbert dabei.

Endlich ist der Nikolaus auch da und kann jedem Kind die große und gut gefüllte Tüte überreichen.

Als Dankeschön des MGV an den Nikolaus für die auch in diesem Jahr wieder "hervorragende Arbeit" kann unser 2. Vorsitzender Dieter Greiner diesem dann auch ein kleine Tüte überreichen.

Danach muss der Nikolaus auch schon wieder zu anderen Kindern weiterziehen.

Auch Annegret Ostermann, die uns auf dem Klavier bei unserem Gesang kräftig unterstützt hat, danken wir recht herzlich.

Mal schauen, ob der Nikolaus im Jahr 2023 wieder mehr Kinder begrüßen kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------RH