Weihnachtliches Konzert 2019

Die Einladung zu unserem diesjährigen weihnachtlichen Konzert am 3. Adventsonntag, den 15. Dez. 2019 war schon länger in Dortmund-Lanstrop und auch den umgebenden Stadtteilen ausgehängt.

Pünktlich um 16:00 Uhr der Beginn des Konzertes mit dem Auftritt des MGV gemeinsam mit unserem Gastchor greVocal aus Dortmund-Grevel unter der Gesamtleitung unseres Chorleiters Jürgen Seidner.

Und auch Jan-Christian Oxe, Leiter unseres Gastchores greVocal, führt die Sangesfreunde aus Dortmund-Grevel zu einem gelungenen Auftritt in der St.Michael Kirche.

Das Akkordeonorchester Lünen unter der Leitung von Martin Depenbrock sorgt für einen weiteren harmonischen Beitrag an diesem Nachmittag.

Nach fast 2 Stunden der Dank unseres 1.Vorsitzenden Klaus Westermann an alle Mitwirkenden (Sängerinnen und Sänger des Chores greVocal und des MGV Frohsinn, sowie vorne v.l. Henrik Motzkus an der Orgel, Stephan Wolke am Klavier, Jan-Christian Oxe Chorleiter greVocal, Martin Depenbrock Leiter des Akkordeonorchesters. Nicht im Bild: Jürgen Seidner Chorleiter MGV und Gesamtleitung.)

Als zusätzlicher Höhepunkt dieses Nachmittages wird dann auch noch unser Sangesfreund Horst Kuhlmann für 65-jährige Sangestätigkeit geehrt, weil er krankheitsbedingt nicht an der Zentralehrung des Sängerkreises im Herbst teilnehmen konnte.

Nach den obligatorischen Abschlußliedern "Stille Nacht" und "Oh du fröhliche" fordert das begeisterte Publikum noch eine Zugabe.

Die wird auch bereitwillig von unserem Chorleiter Jürgen Seidner dirigiert und von Stephan Wolke am Klavier begleitet.

 

Wir sehen und hören uns dann hoffentlich auch wieder im Neuen Jahr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------- (Bilder: Matthias Hüppe) -------------------------------------RH