Weihnachtliches Konzert am 17. Dez. 2017

Dieses Jahr fand unser weihnachtliches Konzert bereits am 3. Adventssonntag und nicht wie üblich am 4. Adventssonntag statt, da dieser ja auch gleichzeitig der Heilige Abend war.

Als Gäste des MGV, der unter der seit Jahren bewährten Leitung von Jürgen Seidner auftritt, waren eingeladen:

der Chor Clamott´ aus Schwerte unter der Leitung von Carsten Schlagowski,

Ritter´s Mandolinen Konzert Gesellschaft Dortmund,

für die Klavierbegleitung Stephan Wolke aus Dortmund

sowie Henrik Motzkus aus Do-Lanstrop an der Orgel.

Da die Ritter´s Mandolinen Konzert Gesellschaft kurzfristig aus persönlichen Gründen ausfiel, konnten wir dankenswerter Weise Stephan Wolke auch noch als Konzertgitarristen gewinnen, der dann die vorgesehenen Programmabschnitte der Mandolinen Gesellschaft durch Vorträge mit der Konzertgitarre ausfüllte.

Als nach fast 2 Stunden und dem bereits seit Jahren gewohnten gemeinsamen Schlußlied: "Oh, du fröhliche" auch die gewünschte Zugabe vom Chor Clamott`, gemeinsam mit dem MGV, verklungen war, gingen die mehr als 200 Zuhörer in hoffentlich festlich, weihnachtlicher Stimmung in die restliche Advents- und dann Weihnachtszeit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören auch im Jahre 2018.

                                                                                                                                                              R.H.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------